Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Impressum & Datenschutz im Hansekai Hamburg
Im Herzen von Wilhelmsburg, Hamburg, legt das Restaurant Hansekai nicht nur großen Wert auf kulinarische Exzellenz, sondern auch auf Transparenz und Vertrauenswürdigkeit. Unsere Impressum- und Datenschutzseite stellt sicher, dass Sie immer informiert sind über die Verantwortlichen hinter unserem etablierten Restaurant und wie wir uns um Ihre persönlichen Daten kümmern.
Als außergewöhnliches Restaurant in Hamburg Wilhelmsburg nehmen wir unsere rechtlichen und ethischen Verpflichtungen ernst. Wir verstehen, dass in der digitalen Welt von heute Datenschutz und Transparenz von entscheidender Bedeutung sind. Deshalb bieten wir Ihnen detaillierte Informationen darüber, wie wir Ihre Daten schützen und verwenden.
Durchstöbern Sie unsere Impressum- und Datenschutzinformationen und erfahren Sie mehr über unsere Praktiken. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ihr Vertrauen in das Restaurant Hansekai ist uns von größter Bedeutung.
Impressum
Event Hansekai GmbH
Jaffestraße 12
21109 Hamburg
Deutschland
Vertreten durch: Jan Matthiesen
Telefon: +494033396262
E-Mail: info@hansekai.hamburg
Registereintrag: Amtsgericht Hamburg, HRB 138128
Umsatzsteuer-ID: DE301605372
Steuernummer: 49/719/00968
Finanzamt: Hamburg
Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Haftung für Inhalte
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Haftung für Links
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Urheberrecht
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Datenschutz
Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Event Hansekai GmbH.
1.
Alle von Hansekai ausgestellten Angebote und Verträge, sowie erbrachten Leistungen, erfolgen ausschließlich aufgrund der aktuellen Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als AGB abgekürzt). Etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden sind ungültig und werden nicht anerkannt. Ausnahmen benötigen eine ausdrückliche schriftliche Ausführung seitens Hansekai.
2.
Die vom Kunden mitgeteilte Gästezahl für eine Veranstaltung ist, wie im Angebot geregelt, vertraglich bindend und bestimmt den Leistungsumfang. Eine nachträgliche Änderung der Gästezahl erfordert ein schriftliches Einverständnis von Hansekai. Für alle weiteren Leistungen, deren vertraglicher Umfang bei Erbringung der Leistung ausgeschöpft und überschritten wurde, kann Hansekai dem Kunden zusätzliche Aufwendungen in Rechnung stellen.
3.
Das vereinbarte Entgelt ist ohne Verzug am Rechnungsdatum zu begleichen, falls kein gesondertes Zahlungsziel schriftlich seitens Hansekai gewährt wurde. Ist der Kunde Unternehmer, behalten wir uns vor, für über das Zahlungsziel ausstehende Beträge, Zinsen in Höhe von acht Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verlangen.
4.
Sofern nicht anders ausgeschrieben, verstehen sich alle Preise und Zuschläge / Pauschalen netto, und somit zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Sofern die zu erbringenden Leistungen später als vier Monate nach Vertragsabschluss fällig werden, ist Hansekai berechtigt, die im Angebot bzw. Vertrag angegebenen Preise anzupassen, wenn sich in der Zwischenzeit Löhne oder Kosten um mehr als 5 % erhöht haben. Der Kunde ist berechtigt, aufgrund der Preisanpassung, vom Vertrag zurückzutreten, sofern die Vertragserfüllung für ihn hierdurch unzumutbar wird.
5.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot. Daher halten wir vereinbarte Termine ein. Für Einzelfälle gesteht uns der Kunde bis zu 60 Minuten Toleranz zu.
6.
Stornierung
6.1 Storniert der Kunde den Auftrag aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, sind wir berechtigt, eine Stornierungsgebühr in Höhe von 30 % der vereinbarten Netto-Gesamtkosten zzgl. MwSt. zu berechnen, ohne dass es eines Schadensnachweises bedarf. Die Netto-Gesamtkosten ergeben sich aus den bei uns bestellten Leistungen auf Grundlage der vereinbarten Teilnehmerzahl.
6.2 Die vorstehende Gebühr erhöht sich bei einer Stornierung
ab 120 bis 91 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf 35 %,
ab 90 bis 61 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf 45 %,
ab 60 bis 31 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf 65 %,
ab 30 bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf 75 % und
ab 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn auf 100 % der vereinbarten Netto-Gesamtkosten.
6.3. Dem Kunden bleibt im Hinblick auf die Stornierungsgebühr der Nachweis vorbehalten, dass uns tatsächlich kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist. Uns bleibt es vorbehalten, einen höheren Schaden nachzuweisen und geltend zu machen.
6.4. Jede Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.
7.
Waren und Mietgegenstände sind vom Kunden bei Übergabe auf Mängel und Schäden zu prüfen. Festgestellte Mängel und Fehlmengen sind unverzüglich anzuzeigen, damit Hansekai für Abhilfe sorgen kann. Wird dies versäumt, gilt die Lieferung als vertragsgerecht durch den Kunden genehmigt.
8.
Entstehen bei der Veranstaltung des Kunden an Gegenständen, die durch Hansekai zur Verfügung gestellt oder organisiert wurden, insbesondere an Mobiliar, Geschirr oder Gläsern, Schäden, so ist der Kunde zum Schadensersatz verpflichtet. Bruch und Schwund sind nach dem Neuwert zu ersetzen. Der Kunde ist selbstverständlich berechtigt, gegenüber Hansekai nachzuweisen, dass kein oder wesentlich geringerer Schaden, als in Rechnung gestellt, entstanden ist. Der Kunde hat für ein Verschulden seiner Gäste, Mitarbeiter oder Personals wie für eigenes Verschulden einzustehen. Für den Fall, dass der Kunde Objekte von Hansekai gemietet hat, kann ihm bis zur Rückgabe der Objekte Mietzins in Rechnung gestellt werden. Sollten die Objekte beschädigt oder verloren sein, kann der Mietzins bis zur Wiederherstellung, Ersatzbeschaffung oder Wertersatzleistung berechnet werden. Eine übermäßige Verschmutzung der Sanitäranlagen (WCs) wird mit einer Reinigungspauschale von 1000,00 EUR belegt. Der Einsatz von Konfetti oder andere vorsätzliche Verschmutzungen müssen ausdrücklich seitens Hansekai schriftlich vor Veranstaltungsbeginn genehmigt werden. Bei Zuwiderhandlung beträgt die Reinigungspauschale 500,00 EUR pro Veranstaltungstag. Für Feuerwerk außerhalb von Silvester ist eine behördliche Genehmigung, vorab einzuholen und bei Hansekai noch vor Veranstaltungsbeginn anzumelden. Bei Zuwiderhandlung wird von Hansekai eine Pauschale in Höhe von 1000,00 EUR erhoben. Dies gilt nicht als Entlastung weiterer zivil- oder strafrechtlicher Forderungen, welche durch dritte Parteien (etwa der Hansestadt Hamburg) gestellt werden.
9.
Hansekai ist dem Kunden gegenüber nur dann zum Schadenersatz wegen Verletzung einer vertraglichen Verpflichtung verpflichtet, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann.
10.
Hansekai ist berechtigt, aufgeführte und vereinbarte Leistung gegen gleichwertige auszutauschen, wenn diese nicht vorhanden oder erfüllbar sind und der Austausch zumutbar ist.
11.
Der Kunde ist verpflichtet, Mietgegenstände auf eigene Kosten gegen alle Risiken zu versichern. Alle notwendigen behördlichen Genehmigungen sind auf Kosten des Kunden einzuholen. Ist der Mietgegenstand beschädigt, ist Hansekai ohne Verzug zu informieren. Mietgegenstände dürfen nur für die vertraglich vereinbarte Dauer, am vereinbarten Ort und dem vereinbarten Zweck benutzt werden.
12.
Für Schäden oder nicht erbrachte Leistungen aufgrund höherer Gewalt, ist Hansekai nicht haftbar zu machen.
13.
Die Open-End Pauschale ist auf zehn Stunden begrenzt und umfasst somit eine erfahrungsgemäße überdurchschnittliche Veranstaltungsdauer. Im Allgemeinen gilt: Aufgrund von örtlichen, personellen und rechtlichen Bedingungen erfolgt eine verbindliche Verlängerung über die vereinbarte Dauer (höchstens zehn Stunden) ausschließlich nach Ermessen von Hansekai am Veranstaltungstag.
14.
Erfüllungsort für Lieferung, Übergabe und Zahlung ist Hamburg. Gerichtsstand für gewerbliche Vertragspartner ist Hamburg.
Stand Januar 2023